Spielbericht 1. Mannschaft: TSV Herbolzheim – SGM Neudenau/Siglingen II 5:0 (2:0)

logo Spielbericht Aktive vom 25.09.22
             TSV Herbolzheim – SGM Neudenau/Siglingen II    5:0 (2:0)

Derbyzeit im Jagsttal. Nach der nächsten unnötigen Niederlage in der Vorwoche,
waren die TSV-Mannen heiß auf einen Dreier.

Die Partie begann allerdings mit einer Phase des Abtastens. Der TSV ließ defensiv nicht zu, verhielt sich aber nach vorne auch zurückhaltend. Nach 15 Minuten war man selbstbewusster und spielte nach vorne. Nach Hereingabe von Simon hatte Corvin die erste Großchance, verpasst aber den Ball. Kurz darauf hatte er die nächste Chance und setzte den Ball an den Pfosten. Danach kam der Ball über rechts von Christian und Corvins Schuss wurde vom Keeper pariert. Er machte die Sache aber wieder gut, als er wenig später dem Torwart den Ball abluchste und auf Aaron querlegte, der zum hochverdienten 1:0 einschob. Kurz vor der Pause köpfte Andi eine Ecke zum 2:0 Pausenstand ins Tor.

Mit Beginn der zweiten Hälfte die spielentscheidende Szene: Dome grätschte hinten in höchster Not, der TSV startete einen Konter und Simon traf zum 3:0. Das Spiel war danach etwas zerfahren, bis Simon nach Abpraller zum 4:0 einschob. In der Folge warf die SGM mehr nach vorne und Flavio klärte zweimal gekonnt. Auf der Gegenseite verpasste es der TSV mehr aus den offenen Räumen zu machen, weil meist der letzte Ball nicht sauber gespielt wurde. Kurz vor Schluss krönte Christian eine gute Leistung mit dem 5:0. Alex wurde nach einer Auswechslung zum Kapitän und man spielte das Ding souverän runter.

So bitte auch nächste Woche: Feuer, Siegeswille, hinten souverän und vorne – nach etwas Startschwierigkeiten – auch mit der richtigen Anzahl an Treffern.

Aufstellung: F.Knotz– O.Schumann, D.Brunner, A.Eckert, A.Ziegler–C.Engel, Aa.Wagenblast, L.Salini,S.Hopfhauer– C.Schönig,C.Fuchs; Ü.Kaya, R.Edinge, L.Mannhart, D.Horch, M.Höftmann(ETW)