Spielbericht AH: TSV Herbolzheim–TSV Stein 3:1

Spielbericht AH vom 06.05.15

TSV Herbolzheim – TSV Stein     3 : 1

Nach den beiden vergangenen Niederlagen musste am Mittwoch den 06.05. Zuhause endlich wieder ein Sieg her. Der Mannschaft war bewusst, dass sich Stein, nach der hohen Niederlage aus dem Vorjahr, mit allen Möglichleiten wehren würde. Der TSV begann sofort druckvoll und erspielte sich einige Möglichkeiten. Stein musste sich zu diesem Zeitpunkt auf die Verteidigung konzentrieren. Durch das immer offensiver werdende Spiel unserer Elf, musste man jedoch durch einen schnellen Konter der Gäste, einen Gegentreffer per Eigentor hinnehmen. Durch einen schönen Kopfball nach einer Standardsituation durch J. Schmidt, konnte noch vor der Pause zum 1:1 ausgeglichen werden. Auch die zweite Hälfte wurde durch den TSV bestimmt. Nach einem Abspielfehler, des weit vor dem Tor stehenden Torwarts, erzielte J. Schmidt mit einem gekonnten Schuss aus 20m in die linke obere Torecke den Führungstreffer. Stein erschlossen sich danach noch die eine oder andere Möglichkeit, jedoch ohne Erfolg. Durch ein gekonntes Zuspiel von M. Belz in die Gasse, wurde J. Schmidt erneut in Szene gesetzt. Im Alleingang, ab der Mittellinie, mit Zug zum Tor erzielte er den verdienten 3 : 1 Endstand.

Dieser Beitrag wurde unter AH veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.