Spielbericht Aktive: Spvgg Oedheim II – TSV Herbolzheim 1:5

tsv-logoSpielbericht Aktive vom 15.10.17
Spvgg Oedheim II – TSV Herbolzheim     1:5 (0:3)

Der TSV war als Tabellendritter angereist und somit Favorit. Jedem war aber klar, dass in der engen Staffel alles für einen Sieg gegeben werden musste. Insbesondere die mangelhafte Chancenverwertung aus den letzten Spielen sollte verbessert werden. Allerdings müssen in der aktuellen Phase einige Ausfälle verkraftet werden. Dafür darf man den beiden A-Jugendlichen Aaron und Silas ein Lob aussprechen, die in dieser Phase einspringen.

Unser Team brauchte fünf Minuten um ins Spiel zu finden. Dann setzte Silas den ersten Torschuss für den TSV. Ab der zehnten Minute hatte man das Spiel im Griff. Mit teils gefälligen Kombinationen und immer wieder mit gefährlichen Steilpässen ließ man die gegnerische Defensive alt aussehen. So schaffte Emanuel einen lupenreinen Hattrick und ließ den TSV mit einer 0:3 Führung in die Pause gehen.

Hälfte zwei begann dann ohne Emanuel, der sich eine Pause verdient hatte. Dafür hatte sich die Heimelf für die zweite Hälfte entschlossen nochmal Vollgas zu geben. Unser TSV brauchte einige Minuten, um damit zurecht zu kommen und bekam so auch das 1:3 in der 50. Minute. Kurz darauf fing man sich aber wieder und spielte überlegen zu Ende. Dabei konnte Steffen nach schönem Pass von Rouven noch einen Treffer setzen. Für den Endstand sorgte Lami, nachdem Corvin und Steffen die gegnerische Defensive durcheinander brachten.

Fazit:
Ein starker Auftritt unserer Elf. Hinten ging man vereinzelt etwas sorglos zu Werke, vor dem Tor agierte man sehr gut. Im nächsten Spiel steht mit Obereisesheim ein schwererer Gegner auf dem Plan.
Ein Gruß zur Besserung geht zum Schluss an Silas! Weiter!

Aufstellung: J.Knapp – C.Schmelcher, C.Juhas, A.Wagenblast, A.Eckert – L.Sanwo, R.Schneider, C.Miklos, S.Ruff, L.Salini –E.Schmidt; C.Schönig, R.Amann, S.Schmelcher, C.Sautner (ETW)