Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – Aramäer Heilbronn II 3:3

tsv-logo Spielbericht Aktive vom 06.10.19
            TSV Herbolzheim
– Aramäer Heilbronn II    3:3 (1:1)

Unsere Aktive empfing heute die zweite Mannschaft der Aramäer Heilbronn.
Im Dauerregen entwickelte sich in den Anfangsminuten eine Partie auf Augenhöhe beide Mannschaften erspielten sich Möglichkeiten. Wobei Herbolzheim mehr auf den Führungstreffer drängte. Allerdings gingen die Gäste nach einem Eckball glücklich in Führung. Herbolzheim konnte den Ball nicht aus dem Strafraum klären, dass nutzte der Heilbronner Stürmer aus und schoss aus knapp 11 Metern den Ball ins Tor.
Herbolzheim konnte aber wenige Minuten später durch Christian Sperker ausgleichen.
Mit dem Remis ging es in die Pause.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Gäste aus Heilbronn. Bereits in der
48. Minute gingen sie durch einen schnellen Angriff erneut in Führung. Die Herbolzheimer Antwort folgte aber sieben Minuten später durch Doppeltorschütze Sperker. Nach dem erneuten Ausgleich drängte Herbolzheim auf die Führung und hatte ein Chancenplus. Einen schnellausgeführten Freistoß von Csaba landete im Tor der Gäste.
Der Unparteiische pfiff diesen aber zurück. Der Wiederholungsfreistoß von Luca ging knapp übers Tor. Zuvor hatte Corvin noch eine Möglichkeit zum 3:2 scheiterte aber am guten Keeper der Aramäer. Den nächsten Treffer von Christian Kotschote pfiff der Schiedsrichter ebenfalls zurück. Chris stand leicht im Abseits. Kurze Zeit später erzielte dann Chris seinen ersten Treffer für den TSV und die verdiente Führung. Leider blieb es unseren Männern vergönnt das Spielfeld als Sieger zu verlassen. In der 87. Minute entschied der Schiedsrichter nach „Meckern“ von Jens Knapp auf Gelb für Jens und indirekten Freistoß für die Aramäer. Diesen verwandelten sie zum 3:3. Durch den Ausgleich bekamen die Heilbronner nochmals Aufschwung, allerdings passierte nichts mehr auf beiden Seiten. Herbolzheim hatte zum Schluss noch einen Eckball dieser blieb aber auch ungefährlich. So wurde unsere Jungs durch eine fragliche Schiedsrichter Entscheidung die 3 Punkte genommen.

Tore für den TSV erzielten: 1:1, 2:2 Ch. Sperker (33‘, 55‘), 3:2 Ch. Kotschote (77‘)

Für den TSV spielten: J. Knapp – A. Wagenblast, A. Eckert, R. Schneider, R. Franz –
L. Salini, Cs. Miklos, Ch. Sperker, C. Schönig, Ch. Kotschote – E. Schmidt
Es ergänzten: T. Rödel, L. Mannhart, P. Lux (ETW)

Vorschau: Am kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften.
Die Reserve spielt um 13:15 Auswärts gegen den FC Möckmühl und die Aktive spielt in Heinsheim um 15 Uhr.