Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – SV Heilbronn am Leinbach II 7:0 (4:0)

tsv-logoSpielbericht Aktive vom 04.11.18
TSV Herbolzheim
– SV Heilbronn am Leinbach II    7:0 (4:0)

Am vergangenen Sonntag war der SV Heilbronn am Leinbach II zu Gast in Herbolzheim. Durch die Zeitumstellung begann die Partie bereits um 14:30 Uhr.
Bei herbstlichen Temperaturen starten unsere Jungs sehr offensiv und erwischten einen perfekten Start. Bereits in der zweiten Minuten netzte Emanuel nach weltklasse Flanke von Thilo und nach perfekter Ballannahme zum 1:0 ein. Folgend dauerte es einige Minuten bis zum zweiten Treffer. Zsolt wurde per Sahnepass von Luca in die Spitze geschickt und schob den Ball eiskalt am Torhüter vorbei ins Tor. Zuvor hatten unsere Jungs noch etliche Großchancen. Der Ball fand aber den Weg nicht ins Tor. Dann schlug Emanuel innerhalb von vier Minuten doppelt zu und schnürte den Dreierpack. Vor der Pause nutzten unsere Jungs erneut mehrere Möglichkeiten nicht. In der 30. Minuten vergaben Christian, Chris und Lamin unglücklich nacheinander 100%ige.
Weiter ging es mit dem Pausentee.

In der zweiten Hälfte nahmen unsere Jungs vorerst das Tempo ein wenig raus. So kamen die Gäste auch zu mehr Spielanteile. Allerdings kamen sie nie gefährlich vor das Tor von Jens. Abermals vergaben unsere Jungs zahlreiche Chancen um den Spielstand höher zuschrauben. Erst durch einen Freistoß erzielte man den fünften Treffer. Csaba beförderte den ruhenden Ball von der Sechszehnerkante ins lange Eck. Der gegnerische Torhüter sah dabei nicht besonders gut aus. Danach waren die Gäste geschlagen und es ging nur noch in eine Richtung. Zehn Minuten vor Spielende nutze Christopher eine seiner vielen Chancen und machte das halbe Dutzend voll. Den Schlusstreffer schoss Csaba aus kurzer Distanz in die Maschen und schnürte den Doppelpack. Gegen den Tabellen Sechsten letztendlich ein hochverdienter Sieg unseres TSVs.
Eine gute Nachricht ergab sich zudem noch kurz nach dem Sieg. Die Krumme Ebene schlug den Spitzenreiter VfR Heilbronn zuhause durch absolute Effektivität mit 1:0.
Das bedeutet, dass der TSV nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Klassenprimus VfR hat. So hat man bereits im nächsten Spiel in Biberach die Chance auf die Tabellenführung. Oder bei einem Remis der Heilbronner mit ihnen gleichzuziehen.

Tore für den TSV erzielten: 1:0, 3:0, 4:0 Emanuel Schmidt (2‘, 24‘, 27‘),
2:0 Zsolt Bako (19‘), 5:0, 7:0 Cs. Mikols (70‘, 87‘), 6:0 Christopher Juhas (80‘)

Für den TSV spielten: J. Klärle – Ch. Sperker, A. Eckert, A. Wagenblast, T. Hopfhauer – L. Salini, Cs. Miklos, R. Franz, Zs. Bako – E. Schmidt, Ch. Fuchs
Es ergänzten für den TSV: Ch. Sautner (ETW), L. Sanwo, R. Schneider, Ch. Schmelcher, Ch. Juhas, T. Rödel

Vorschau:
Am Sonntag, den 11.11.2018 sind unsere Jungs zu Gast beim TSV Biberach.
Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in Biberach.

Auf zahlreiche Unterstützung aus Herbolzheim freut sich die Mannschaft.