Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – VFL Obereiseheim 1:1 (1:0)

tsv-logoSpielbericht Aktive vom 22.10.17
TSV Herbolzheim – VFL Obereiseheim   1:1 (1:0)

Am Sonntag war das Topspiel der Kreisliga B in Herbolzheim.
Zu Gast war der VfL Obereisesheim und so hieß es zweitplatzierter gegen drittplatzierter.

Beide Mannschaften waren zu Beginn punktgleich und blieben es auch nach dem Spiel. Allerdings war das Wetter sehr ungemütlich, trotzdem waren zahlreiche Zuschauer beim Spiel dabei. Für die Zuschauer entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften waren sofort im Spiel und zeigten teilweise sehr gute Kombinationen. Diese aber nur bis zu den gegnerischen Sechzehnern. Zwingende Torraumszenen gab es nur selten. Ebenso wurden die Torhüter sehr wenig geprüft, denn die meisten Torschüsse gingen oft am Tor vorbei. Ein einziges Mal in der ersten Hälfte musste unser Schlussmann Jens eingreifen als er einen Schuss aus 6 Metern klasse mit dem Fuß abwehrte. Beide Mannschaften erhöhten zum Enden der ersten Halbzeit nochmals das Tempo und drängten auf den Führungstreffer. Zur Begeisterung der Herbolzheimer Fans ging der TSV durch Aaron in Führung. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. Kurz nach dem Treffer war dann Halbzeit.
Herbolzheim kam hellwach aus der Kabine und spielte sofort wieder mutig nach vorne und wollte die Führung ausbauen. Zum Pech der Gastgeber blieb es leider nicht bei der knappen Führung, denn ein Eigentor setzte den Spielstand wieder auf Null. Kurz vor Schluss musste man dann auch noch mit zehn Mann zu Ende spielen. Emanuel bekam wegen unsportlichem Verhalten die rote Karte gezeigt. Der Platzverweis spielte den Gästen natürlich in die Karten. Herbolzheim musste nun mit allen Mannen das Remis halten. So hatten die Gäste jede Menge Platz um einen Angriff nach dem Anderen zu fahren. Herbolzheim lauerte nur noch auf Konter. In diesem Zeitraum wäre das nächste Tor die Entscheidung gewesen. Allerdings blieb es bei dem gerechten Remis und die Punkte wurden geteilt.

Tore für den TSV erzielten: Aaron Wagenblast 1:0 (45.)

Für den TSV spielten: J. Knapp – Ch. Sperker, L. Röckel, Ch. Juhas, A. Eckert –
L. Sanwo, R. Schneider, Cs. Mikols, A. Wagenblast, Chris Fuchs – E. Schmidt