Spielbericht Aktive:TSV Herbolzheim – TSV Heinsheim 2:2 (2:2)

tsv-logoSpielbericht Aktive vom 25.03.18
TSV Herbolzheim –
TSV Heinsheim    2:2 (2:2)

Zum zweiten Spieltag der Rückrunde empfing der TSV Herbolzheim den TSV Heinsheim. Bei herrlichem Wetter startete eine sehr ausgeglichene Partie.

Herbolzheim hatte bereits nach gut zehn Minuten eine top Möglichkeit aus 11 Metern durch Lamin. Scheiterte aber am Schlussmann der Heinsheimer. Wenige Minuten später kam Justin zum Abschluss nachdem er eine Flanke im Strafraum gut mitnahm und aus der Drehung abschließen konnte. Allerdings in die Hände des Torhüters. Heinsheim kam etwas später dann auch ins Spiel und erzielte mit dem ersten guten Spielzug und mit der ersten Abschlussmöglichkeit das 0:1. Herbolzheim spielte allerdings weiter mit guten Kombinationen im Mittelfeld nach vorne. Letztendlich fehlte es aber an der Durchschlagskraft vor dem Strafraum. Vor der Pause erhöhte unsere Männer nochmals das Tempo und kamen somit wieder vermehrt zu Möglichkeiten. Einen hohen Ball von Daniel in der 40. Minute leitet Zsolt mit dem Kopf auf den am Elfmeterpunkt freistehenden Emanuel dieser beförderte den Ball per Flugkopfball in die Maschen. Nur zwei Minuten später erzielte Emanuel nach klasse Steilpass von Lamin den 2:1 Führungstreffer. Leider hielt dieser Ein-Tore-Abstand nicht lange.

Kurz vor dem Pausenpfiff versuchte Christian eine Flanke aus dem Gefahrenraum zu fausten. Schaffte dies leider nicht weit genug und so kam es das er im Nachgreifen einen Gäste Spieler zu Fall brachte. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. So musste man mit dem 2:2 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte stand Herbolzheim ein wenig defensiver und ließ die Heinsheimer das Spiel machen. Man versuchte immer wieder auf Fehler der Gäste zu warten um dann schnell kontern zu können. Die zweite Hälfte war zudem sehr von Zweikämpfen, Fouls und Rudelbildungen geprägt. Der Schiedsrichter hatte Schwierigkeiten die Partie zu leiten. Leider brachte er durch strittige Entscheidungen sehr viel Unruhe in die Partie. Dadurch dass er sehr viele leichte Zweikämpfe abpfiff ging der Spielfluss total verloren. Beide Mannschaften kamen daher nur noch durch Standards zu Chancen. Chancen aus dem Spiel heraus waren absolute Mangelware.

Letztendlich hätte man, wenn man die Chancen aus der ersten Hälfte alle genutzt hätte, das Spiel früher für sich entscheiden können. So muss man mit einem Punkt leben und sich auf das nächste Spiel am 31.03.2018 gegen die SG Bad Wimpfen konzentrieren.

Für den TSV spielten: Ch. Sautner – Ch. Sperker, D. Horch, Ch. Juhas, T. Hopfhauer – Z. Balko, C. Miklos, L. Sanwo, L. Salini – E. Schmidt, J. Blaschka

Tore für den TSV erzielte: 1:1, 2:1 Emanuel Schmidt (40., 42.)

Vorschau:
Am kommenden Samstag, den 31.03.2018 empfängt der TSV die SG Bad Wimpfen. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in Herbolzheim