Spielbericht Reserve: Spvgg Möckmühl – TSV Herbolzheim 6:1

tsv-logo Spielbericht Reserve vom 25.08.19
            Spvgg Möckmühl – TSV Herbolzheim    6:1 (0:1)

Zum ersten Saisonspiel bei sehr sonnigem Wetter trat unsere Mannschaft
im Flexmodus an, bei dem neun gegen neun gespielt wird. Diese Maßnahme war notwendig, da wir doch noch einige Urlauber und Verletzte haben.

Dennoch hatten wir eine gute Truppe beisammen und starteten auch gut ins Spielgeschehen. Zu Beginn mit klassischen Libero erkannte man schnell, dass der Gegner in den hinteren Reihen nicht ganz so stark war. Es wurde auf Mann gegen Mann Verteidigung umgestellt und man spielte einiges besser nach vorne.  Die Gastgeber hatten zwar mehr vom Spiel, aber die klarerer Chancen hatte der TSV. Folgerichtig ging man auch, durch einen schönen Spielzug, verdient mit 1:0 in Führung. Durch das Chancenplus unsere Mannschaft wäre eine höhere Führung zu diesem Zeitpunkt ebenfalls drin gewesen

Somit ging man mit diesem kleine Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte man noch 10 Minuten gut mithalten und dann lief so einiges schief. In den Gesichtern unserer „Neun“ konnte man sehen, dass man doch das ein oder andere Training hätte mehr anwesend sein sollten. Möckmühl hatte mehr Freiraum und der TSV war zunehmend unkonzentriert. Dadurch passierte auch der Elfmeter, der relativ unnötig gewesen war. Ehe man sich wieder aufrappeln konnte, schlug es schon zum zweiten Mal in unserem Kasten ein und schon lief man einem Rückstand hinterher. Ein paar Minuten konnte man noch mitziehen, aber spätestens durch das 3:1 gingen die Köpfe nach unten. Die Räume wurden größer und Möckmühl hatte von da ab leichtes Spiel.

Das Endergebnis war dann schlussendlich  6:1

Fazit:
Ein gebrauchter Sonntag aufgrund der zweiten Hälfte.
Trotzdem ein großes Lob an die Jungs.
Die tolle Leistung und Moral der ersten 45 Minuten konnte leider nicht über das ganze Spiel gezeigt werde. Auf diesen kann  man jedoch aufbauen und nun gilt es wieder ins Training zu kommen.

Es spielten: Mario Ruff, Christian Schmelcher, Jens Knapp, Michael Köhler,
Torben Heller, Pascal Lux, Kevin Sindzinski, Daniel Horch, Christian Sautner,