Aktive: TSV Herbolzheim – Spfr. Untergriesheim 0:1

Spiel am 22.03.2015

TSV Herbolzheim – Spfr. Untergriesheim    0:1

Noch ohne einen Sieg in der Rückrunde empfing der TSV beim zweiten Heimspiel den Tabellenführer aus Untergriesheim. Die Favoritenrolle war somit klar verteilt. Der TSV war sich aber seiner guten Wintervorbereitung und der aufsteigenden Form bewusst und wollte den Gästen eine ansprechende Leistung entgegenhalten.

Die erste halbe Stunde konnte man nur erahnen, wer hier seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen antrat und den Aufstieg fest anpeilt. Es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie. Erst nach dreißig Minuten erarbeiteten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht und hatten mit einem Lattentreffer nach knapp 40 Minuten die beste Chance in der ersten Hälfte. So ging es mit 0:0 in die Kabine.

Die zweite Hälfte begannen die Gäste trotz Gegenwind druckvoller. Der TSV hatte in dieser Phase größere Schwierigkeiten dagegenzuhalten und war im Mittelfeld immer häufiger in Unterzahl. Nach 60 Minuten fiel folgerichtig das 0:1 für die Gäste. Danach allerdings gab man sich nicht auf und hielt wieder besser dagegen. So bekam man in der 70. Minute einen Elfmeter zugesprochen und hatte die Chance zum Ausgleich. Der Gästekeeper parierte den Schuss aber gut und hielt sein Team in Front. Der TSV hatte weiterhin mehr vom Spiel, konnte sich aber keine eindeutigen Chancen erarbeiten. So dauerte es bis in die Endphase, bis man dem Tor der Gäste nahe kam und mit zwei Großchancen den Ausgleich hätte machen müssen. Der Torwart der Gäste konnte aber klasse parieren.

Fazit: Eine weitere Leistungssteigerung des TSV. Beinahe hätte man den Tabellenführer um zwei Punkte gebracht. Auf dieser Leistung und weiteren Trainingseinheiten sollte trotz der bitteren Niederlage aufgebaut werden, um endlich wieder Erfolgserlebnisse zu sammeln.

Aufstellung: C.Sautner – L.Salini, T.Hopfhauer, F.Lassl, C.Schmelcher – R.Franz, F.Edinge, E.Schmidt, S.Schmelcher – L.Demiri, C.Juhas
AW: A.Reinhard, D.Horch, S.Edinge, L.Rödel,

Ausblick: Sonntag, 29.3. Auswärtsspiel gegen Obereisesheim.
Spielbeginn 1. Mannschaft 15:00 Uhr
nächstes Reservespiel: Samstag, 4.4, 13:45 Uhr.