Aktive: TSV Herbolzheim – Sportfreunde Widdern 0:2

TSV Herbolzheim – Sportfreunde Widdern 0:2

Nach drei Niederlagen in Folge kam mit Widdern der nächste Aufstiegsaspirant zum TSV.

Der TSV wollte dennoch nicht zu defensiv auftreten und kam in der ersten Minute bereits zur Kopfballchance durch Lutfi. Man konnte das Spiel ausgeglichen gestalten und hatte die besseren Chancen. Ein Fernschuss von Lutfi ging nach 20 Minuten knapp am Tor vorbei. Nach schöner Flanke von Christian Sperker setzte Lutfi den nächsten Kopfball gegen den Pfosten; den Nachschuss parierte der Keeper. Nach zwei Fernschüssen von Emanuel ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte wurde von Beginn an intensiver geführt. Die erste Chance hatte der TSV nach 52 Minuten als Emanuel knapp links am Tor vorbeischoss. In der 58. lief man dann, wie schon so oft in dieser Runde, in einen Konter der Gegner, den der schnelle Stürmer eiskalt zum 1:0 nutzte. Als der TSV weiter nach vorne spielen wollte, setzte es den nächsten Konter nach einem Fehler im Aufbauspiel und die Widderner lagen mit 2:0 in Front. In der Folge blieb der TSV nach vorne harmlos und Widdern verwaltete das Ergebnis.

Nach guter erster Hälfte wieder kein Punktgewinn für den TSV, der nach vorne zu harmlos blieb und sich zweimal auskontern ließ. 4 Tore aus 5 Spielen zeugen von der Abschlussschwäche des TSV. In den kommenden Spielen gilt es nun Erfolgserlebnisse zu sammeln und gleich nächste Woche gegen Talheim den ersten Dreier einzufahren.

Für die Aktiven des TSV spielten: Knapp, J. – Salini, L., Juhas, C., Hopfhauer, T., Lassl, F. – Schmelcher, C., Rödel, L., Edinge, F., Sperker, C., Schmidt, E. – Demiri, L.; AW: Schönig, C., Demiri, R., Reinhardt, A.