Aktive: TSV Herbolzheim – TSV Duttenberg 2:1 (1:0)

03.05.15

Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – TSV Duttenberg    2:1 (1:0)

An einem verregneten Sonntag gastierte der TSV Duttenberg zum letzten Heimspiel unseres TSVs in Herbolzheim. Die Zuschauer sahen bei Fritz-Walter-Wetter ein sehr ausgeglichenes Spiel. Bei diesem  die Gäste allerdings bereits nach zwei Minuten in Führungen gehen mussten, als ein gegnerische Stürmer alleine auf unseren Schlussmann Sautner zu lief und diesen gekonnt umkurvte aber den Abschluss zum Glück für unsere Jungs aus fünf Metern an die Latte setzte. Nach dieser ersten brenzligen Situation flachte das Spiel ein Wenig ab. Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Erst kurz vor der Pause erhöhten unsere Jungs den Druck drängten auf die Führung. Der Treffer gelang auch fast zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff durch L. Rödel, welcher den Ball mit einem schönen Schlenzer in Tor beförderte.

Der Treffer kam zu einer guten Zeit, denn kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Das Spiel veränderte sich danach kaum. Beide Mannschaften hatten Probleme mit dem schwierigen Rasen. Denn alle gespielten Bälle wurden auf dem nassen Platz ziemlich schnell und schwer zu beherrschen, so kamen beide Teams zu keinen vollständigen Spielzügen.

Duttenberg hatte einen sehr guten Spielzug welcher dann auch nach 70 min. zum 1:1 führte. Trotz dieses Rückschlages ließ unsere Mannschaft nicht nach und spielte weiterhin gut nach vorne. Hatte in der letzten Minuten die besseren Chancen und mehr Spielanteile und zum Schluss auch das notwendige Quäntchen Glück zum 2:1 Siegtreffer. Voraus ging ein klasse Spielzug über die schnellen Außen. Eine Flanke nahm Eckert akrobatisch an konnte sie aber leider nicht richtig aufs Tor bringen. Eckert setzte aber frech nach und spitzelte den Ball vor dem Torhüter nochmals weg. Anschließend schoss Schmidt den Ball über die Linie ins Netz. Letztendlich war das Ergebnis für unsere Jungs verdient und gerecht.

Tore für den TSV erzielten: 1:0 L. Rödel (45+1), 2:1 E. Schmidt (86.)

Für den TSV spielten: Ch. Sautner – F. Lassl, T. Hopfhauer, Ch. Juhas, Ch. Schmelcher – R. Frank, J. Blaschka, F. Edinge, L. Rödel – Ch. Fuchs, C. Schönig

AW: ETW: J. Knapp, R. Amann, D. Horch,  A. Eckert, E. Schmidt