E-Jugend: SGM Herbolzheim – SGM Langenbrettach II 8 : 0

SGM Herbolzheim – SGM Langenbrettach II, 8 : 0

Am Mittwoch, den 24.09.2014 fand das erste Heimspiel unserer Herbstrunde gegen die SGM aus Langenbrettach statt.

2014_09_24 SGM Herbolzheim _ SGM Langenbrettach II 013

Wir gingen mit folgender Aufstellung an den Start:

Tor: Patrick Hein
Abwehr: Benny Würth / Basti Scholl
Mittelfeld: Leon May
Sturm / Flügelspieler: Leo Hamberger, Marcel Bosniak, Torben Mang
Auswechselspieler: Domenic Kuhn, Jannis Belz, Rinim Ukehaxhay

Unsere Jungs machten von der 1. Sekunde an Druck und die zahlreichen Zuschauer mussten nur bis zur 23. Sekunde warten, bis Leo nach einem Zuspiel von Leon das 1 : 0 erzielte.
In der 4. Minute erhöhte Marcel dann gleich zum 2 : 0. Vorausgegangen war das Zuspiel von Leo.
Die Gäste kamen in den Anfgansminuten kaum in unseren Strafraum.
Wir erzielten dann in der 5. Minute ein wunderschön herausgespieltes Tor. Der Ball lief durch alle Reihen. Jeder Pass kam an. Der Gegner konnte nur noch zuschauen. Marcel war es dann, der zum 3 : 0 erhöhte.
Erst in der 7. Minute musste unser Torspieler Patrick das erste Mal eingreifen, als die Gäste aus Langenbrettach das erste Mal vor unser Tor kamen.
In der 10. Minute baute Basti mit einem Weitschuss unsere Führung zum 4 : 0 aus.
Weiter ging es mit zahlreichen Chancen und Pfostenschüssen, doch in der 16. Minute erzielte dann Leon das 5 : 0 nach einen Zuspiel von Torben.
In der 18. Minute kam Rinim für Benny aufs Feld und in der 20. Minute wurde Jannis für Marcel eingewechselt.
Die letzten Minuten der ersten Halbzeit vergingen und wir vergaben leider weitere sehr gute Chancen.

Die zweite Halbzeit begann zuerst, wie die erste geendet hat, denn in der 26. Minute erzielte Jannis das 6 : 0 nach einen Zuspiel von Leo.
Doch auch die SGM aus Langenbrettach versuchte jetzt mehr Druck zu machen wie in der 1. Halbzeit. Dies hatte zur Folge, dass das Spiel jetzt doch nicht so einseitig verlief. Die Gäste hatten durch einen Freistoß und mehrere Eckbälle die Chance, den Rückstand zu verringern. Unsere Abwehr und unser Torspieler verhinderten dies aber souverän.
Im Gegenzug erhielten wir jedoch auch wieder unsere Chancen:
32. Minute Jannis gleich 2 x und in der 35. Minute Torben.
In der 36. Minute wurde Domenic für Torben eingewechselt.
In der 38. Minute hatten die Gäste eine weitere sehr gute Chance, welche sie aber wiederum nicht nutzen konnten.
Jannis wurde dann in der 40. Minute im gegnerischen Strafraum gefoult. Den Elfmeter für uns verwandelte Leon zum 7 : 0.
Die letzten 10 Minuten gestaltete sich das Spiel offener. Chancen auf beiden Seiten.
In der 45. Minute erzielte Rinim nach Zuspiel von Jannis das 8 : 0 für uns.

Dies war dann auch der Endstand.

Unsere Mannschaft zeigte uns heute guten Kombinationsfußball. Die Abwehr war in vielen Situationen kaum zu bezwingen. Unser Mittelfeld und Angriff (siehe Ergebnis) waren hellwach und verwerteten die gut herausgespielten Möglichkeiten zum Torerfolg.

Super Jungs, sehr gut gemacht, weiter so!!!

Vorschau:

Das 3. Spiel dieser Runde findet am Samstag, den 11. Oktober 2014 in Neckarsulm Dahenfeld statt. Anpfiff ist um 11.45 Uhr.

Eure Trainer

Heiko, Martin, Guido und Wolfgang

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.