E – Jugend Spielbericht aus Amorbach!

SC Amorbach II – SGM Tiefenbach 2:5

Amorbach-SGM

Nach einer dreiwöchigen Spielpause über die Feiertage traten wir am vergangenen Samstag beim Tabellen dritten SC Amorbach II an. In der Woche vor dem Spiel waren wir durch Verletzungen und Erkrankungen beim Training stark eingeschränkt, doch zum Glück konnten, bis auf Domenic, unsere verletzten Spieler antreten. An dieser Stelle wünschen wir unserm Domenic gute Besserung und das Du schnell wieder bei uns sein kannst.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr schnelles Fußballspiel, mit vielen guten Torchancen. Die Gastgeber versuchten mit enormem Druck ein frühes Tor zu erzielen, aber unser Torspieler Patrick war wieder in einer überragenden Form und konnte mit sehr starken Reflexen und Paraden den Führungstreffer der Gäste verhindern. Unser Team tat sich in den Anfangsminuten schwer und wir spielten viel zu nervös und machten unnötige Fehler, die nur durch sehr viel Kampf und Laufarbeit wieder ausgeglichen werden konnten.

Simone hatte unsere erste Großchance in der 5. Spielminute, doch der Torspieler der Gastgeber konnte die Kugel gerade noch von der Linie kratzen. Danach kamen die Amorbacher wieder gefährlich vor unser Tor, doch der Schuss ging deutlich über unseren Kasten. In der 9. Spielminute konnten wir durch Sebastian den verdienten Führungstreffer erzielen, doch die Antwort der Gastgeber kam prompt. Ein Spieler der Amorbacher Mannschaft nutzte einen Stellungsfehler unseres Teams, und konnte in der 11. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Danach entwickelte sich ein Schlagabtausch beider Teams, jede Mannschaft drängte auf den jeweiligen Führungstreffer. Den besseren Ausgang in dieser Phase der Begegnung hatten wir in der 19. Minute durch Leon, der zur erneuten Führung für uns einschießen konnte. Die Partie wurde danach ruppiger und viele versteckte Fouls an unseren Jungs wurden im Lauf der Begegnung leider vom Schiedsrichter nicht gesehen. So mussten wir kurz vor der Paus auch Leon nach einem Zusammenprall mit einem Amorbacher Spieler aus der Partie nehmen, zum Glück konnte er nach einer kurzen Behandlung in der zweiten Hälfte wieder spielen.

In der Halbzeitansprache lobten wir unsere Jungs, die sich sehr kämpferisch und mit schönen Spielzügen diese Führung erarbeitet hatten, doch nun galt es daran anzuknüpfen und die Torchancen besser zu nutzen. Die Amorbacher würden garantiert versuchen, den Ausgleichstreffer sehr schnell zu erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff erwischten wir den besseren Start. Timo spielte in der 28. Minute einen super Pass zu Simone der gekonnt mit dem Außenrist am Torwart vorbei ins lange Eck zum 1:3 einschoss. Jetzt waren wir richtig gut in Fahrt und konnten bereits eine Minute später durch Marcel auf 1:4 erhöhen. Wir hatten in dieser Phase die Begegnung fest im Griff und der Gegner musste für das Hohe Tempo Tribut zollen. In der 35. Minute war es erneut Marcel, dessen zweites Tor zum 1:5 für uns die Vorentscheidung brachte.

Unser Benny hatte in der 40. Spielminute seine dicke Chance. Er erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball umspielte noch zwei Gegner aber scheiterte letztendlich am rechten Torpfosten. Danach kamen die Gastgeber aus Amorbach noch das ein oder andere mal vor unser Tor und konnten in der 43. Minute zum 2:5 verkürzen. In Gefahr war unser Sieg Dank einer sehr guten Mannschaftsleistung aber nicht mehr. Nach 50 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und wir waren super stolz und glücklich aber auch ziemlich K.o.

Unser Fazit:
Hochverdient nehmen wir die 3 Punkte aus Amorbach mit nach Hause. Ein großes Lob geht an unsere Jungs die vorbildlich mit Kampf und viel Übersicht diese Begegnung gewinnen konnten. Eine geschlossen sehr gute Mannschaftsleistung!

Vorschau:
Am kommenden Samstag, 17.05.2014 findet unser nächstes Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Widdern statt. Anpfiff der Begegnung ist um 11.45 in Tiefenbach. Wie bei jedem Heimspiel erwartet unsere Zuschauer eine kleine Bewirtung mit Kaffee und Hausgemachten Kuchen sowie weitere Getränke.
Unser nächstes Training findet am Mittwoch, 23.05.2014 um 17.15 Uhr und am Freitag um 16.00 Uhr statt.

Unser Dankeschön:
Geht an alle Mitgereisten Fans und Eltern und an Chrissy, die sich mit Eisbeuteln um die Blessuren unserer Jungs gekümmert hat

Eure Trainer: Frank Meckes, Jörg Bender, Wolfgang Hein

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.