EI-Junioren: SC Amorbach I – SGM Untergriesheim I 3:4 (2:1)

Spielbericht EI-Junioren vom 22.04.17
SC Amorbach I – SGM Untergriesheim I     3:4  (2:1)

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt trafen wir am zweiten Spieltag auswärts auf den SC Amorbach I.
Mit dem nötigen Respekt vor dem starken Gegner, aber fest entschlossen alles zu geben, starteten wir in das Spiel. In der Anfangsphase machten die Amorbacher gehörig Druck und zeigten uns schnell, dass sie die Partie in die Hand nehmen wollen. In den ersten 10 Minuten wurden wir extrem attackiert und das Spiel fand fast ausschließlich in unserer Hälfte statt. Nur durch erneut lobenswert kämpferische Leistung, konnten wir dem Druck standhalten. In der 15. Minute gelang es uns, uns durch einen weiten Pass aus der Abwehr zu befreien. Ben schnappte sich beherzt den Ball, setzte sich im Mittelfeld durch und passte zu Daniel, der uns mit einem schönen Heber über den Keeper zum 0:1 in Führung brachte. Der Gegner staunte nicht schlecht, als er feststellen musste, dass es an diesem Spieltag keine leichte Aufgabe für ihn wird und erhöhte das Pressing. Kurz nach unserem Führungstreffer fiel dann daher der Ausgleichstreffer und Amorbach konnte durch ein Freistoßtor dann kurz vor der Halbzeit noch mit 2:1 in Führung gehen.

Uns war klar, dass wir das Spiel nur durch disziplinierte Defensivarbeit und schnelles Umschaltspiel nach vorne halten können. Unser Kapitän Max A. setzte somit einmal mehr alles daran, mit seinen Abwehrgefährten Max R. und Max E. den gegnerischen Stürmern das Leben schwer zu machen. In der 33. Minute gelang es Silas, sich im Mittelfeld zu behaupten und stürmte über die rechte Seite in Richtung Tor. Aus halbrechter Position ließ er dann kräftig ab, der Ball beschleunigte auf dem nassen Rasen und zappelte im langen Eck des gegnerischen Tores. Wir waren wieder dran, Ausgleich zum 2:2!
Die nächsten 10 Minuten waren dann purer Nervenkitzel und gute Chancen in beide Richtungen, die in der 43. Minute leider in der 3:2 Führung für den SC Amorbach endete. Die Jungs gaben sich aber nicht auf und kämpften entschlossen weiter. Unser Keeper Joel glänzte erneut durch super Aktionen und hat einige schwierige Bälle souverän gehalten. Viele Aktionen liefen bei uns dann über die linke Seite, auf der Luis seine Position absolut beherrschte und viele wichtige Bälle gewann. Aus so einer Aktion heraus, fiel dann in der 47. Minute erneut durch Daniel der Ausgleich zum 3:3! Der Wahnsinn….!
Reguläre Spielzeit vorbei, 51. Minute: Silas kämpft sich rechts durch, Flanke, Ben verlängert mit dem Kopf und Daniel zimmert das Ding volley zum 3:4 Siegtreffer unter die Latte!

Jungs, reife Leistung und allen Respekt!

Es spielten: Joel (TW), Max A. (C), Max E., Silas, Ben, Luis, Daniel, Max R., Noah

Torschützen: Daniel (3x), Silas

Nächste Begegnung:
Heimspiel am 29.04 gegen den SV Leingarten I
Beginn 13:00 Uhr in Untergriesheim

Danke auch an alle mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung!

Eure Trainer

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.