Die Vereinsbrille vom 08.05.22 gegen die SGM Offenau/UFC Neckarsulm

logo Die Vereinsbrille vom 08.05.22 gegen die SGM Offenau/UFC Neckarsulm

Veröffentlicht unter Reserve, Allgemein, Aktive, AH, Jugend | Kommentar hinterlassen

Heimspiel unserer 1. Mannschaft am Sonntag, den 08.05.22

logo Heimspiel unserer 1. Mannschaft am Sonntag, den 08.05.22
             TSV Herbolzheim – SGM Offenau/UFC Neckarsulm

Am kommenden Sonntag, den 08.05.22 bestreitet unsere
1. Mannschaft ihr nächstes Rundenspiel!

Gegner ist die SGM Offenau/UFC Neckarsulm,
die mit 36 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz stehen.
Anstoß ist um 15.00 Uhr in Herbolzheim

Aktive 08.05.22 /15.00 Uhr in Herbolzheim
TSV Herbolzheim –
SGM Offenau/UFC Neckarsulm

Die Jung`s würden sich über eure Unterstützung freuen!

Veröffentlicht unter Aktive | Kommentar hinterlassen

Vatertagsfest des TSV am 26.05.22 (Herbolzheimer Sportplatz)

logo                                                                                                                               logo
Der Förderverein des TSV Herbolzheim Abt. Fussball lädt am Donnerstag, den 26. Mai 2022 (Vatertag) zum gemütlichen Beisammensein ein!
Beginn ist um 10 Uhr am Herbolzheimer Sportplatz!!!
Für Speis und Trank ist bestens gesorgt!!!

Vatertagsfest 2022 - Plakat

Veröffentlicht unter Reserve, Allgemein, Aktive, AH, Jugend | Kommentar hinterlassen

Spielbericht 1. Mannschaft: TSV Biberach – TSV Herbolzheim 3:0 (1:0)

logo Spielbericht der 1. Mannschaft gegen den TSV Biberach n vom 30.04.22
             TSV Biberach – TSV Herbolzheim    3:0 (1:0)

Nach einem Aussetzer in Friedrichshall vor zwei Wochen, zeigte man zu Hause in der Vorwoche eine gute Reaktion und gab unnötig gegen Widdern Punkte ab. An diese Leistung wollte man heute anknüpfen. Auch wenn man wieder zusätzliche Ausfälle zu verzeichnen hatte.

Es war kaum angepfiffen, da klärte man einen Einwurf am Strafraum, der Ball wurde aber hoch zurückgebracht und viel dem gegnerischen Stürmer vor den Fuß. 1:0 hieß es nach einer Minute. Kurz beeindruckt begann man in der Folge das Zepter in die Hand zu nehmen. Aaron hatte die erste Chance. In der Folge kam man vermehrt über Simon zu guten Einschusschancen. Leider konnte man keinen Ball im Tor unterbringen.
Nach 35 Minuten kam dann auch wieder die Heimelf mit Fernschüssen zu Chancen.
Aber auch der TSV hatte nochmal eine gute Chance.
Zum Halbzeitpfiff verstand man nicht ganz, wieso man noch kein Tor geschossen hatte, konnte aber mit dem Gefühl in die Kabine gehen, dass noch alles drin ist.

Leider begann die zweite Hälfte aber ähnlich der ersten. Hoher Ball nach Standard – Fehler im Luftkampf – Abstauber zum 2:0. Danach boten sich für beide Teams kaum Chancen. Simon und Ryan hatten Gelegenheiten, den Treffer machte dann aber nach 70 Minuten wieder Biberach. Danach ging auf beiden Seiten nichts mehr.

Fazit: In der ersten Halbzeit machte Herbolzheim zu wenig aus den Chancen.
Nach dem 2:0 spürte man, dass die Hoffnung schwand. Nach starken Spielen, in denen man wenig mitnahm, gilt es jetzt den Kopf hoch zu halten und sich nicht unter Wert zu verkaufen. Highlight war, das Comeback eines Langzeitverletzten! Leider füllt sich die Wochen ansonsten eher die Verletztenliste als das Punktekonto…allen Verletzten gute Genesung!

Aufstellung: M.Höftmann– O.Schumann, D.Brunner, C.Juhas, L.Mannhart–D.Horch, Aa.Wagenblast, R.Schneider, S.Hopfhauer, S.Ruff– L.Salini;, R.Edinge, T.Rödel, F.Schmid, C.Schönig

Veröffentlicht unter Aktive | Kommentar hinterlassen