Spielbericht 1. Rundenspiel Aktive: SV Heilbronn am Leinbach II – TSV Herbolzheim 1:2 (0:0)

tsv-logo Spielbericht 1. Rundenspiel Aktive vom Sonntag, den 23.08.20
          
SV Heilbronn am Leinbach II – TSV Herbolzheim    1:2 (0:0)

Es geht wieder los! Man spürte bereits beim Treffpunkt als man der B-Jugend bei einer überzeugenden Leistung zuschaute , 15:0 (sauber, Jungs!), dass jeder richtig Lust hatte auf dem Platz zu stehen. Man war gespannt, wo man im Vergleich mit dem heutigen Gegner stand.

Von Beginn an kam bei beiden Teams wenig Spielfluss zustande. Das Spiel wurde regelmäßig durch Fouls auf beiden Seiten unterbrochen (#comebackstrongerluca). Die Heimelf versuchte es mit hohen Bällen, die TSV-Defensive stand aber sehr stabil und Jens musste kaum angreifen. Auf der anderen Seite zeigte der TSV zwar schöne Angriffe, kam aber auch selbst kaum zum Abschluss. Wenn, dann war man zu stark bedrängt oder der Winkel zu spitz, sodass auch der Heimkeeper kaum geprüft wurde. Nach gut 30 Minuten hatte man dann mehr vom Spiel. Corvin konnte auch einmal einnetzen – stand dabei aber wohl im Abseits und der Treffer zählte nicht.

Nach der Pause war es dasselbe Bild. Man stand hinten stabil und vorne vergaß man auf das Tor zu schießen. Nach 61 Minuten konnte man einen der unzähligen Freistöße nicht richtig klären und die Heimelf nutzte diesen Schnitzer sofort zum 1:0 aus. Danach machte unser TSV mehr Druck nach vorne und zeigte, dass er noch Reserven hatte. Emanuel wurde im 16er gefoult und Andreas haute den Elfmeter rechts oben in die Maschen zum 1:1. Fünf Minuten später setzte sich Aaron rechts schön durch und schickte Emanuel auf die Reise, der den Torwart umkurvte und zum 1:2 einnetzte.

Fazit: Es dauerte lange bis man zu zwingenden Abschlüssen kam. Aufgrund einer mannschaftlich geschlossen guten Leistung konnte man sich aber am Ende nicht unverdient durchsetzen.

Aufstellung: J.Klärle – C.Juhas, A.Eckert, O.Schumann, R.Schneider – Aa.Wagenblast, R.Franz, L.Salini, Ax.Wagenblast – C.Schönig, C.Sperker; D.Horch, E.Schmidt, R.Renz, L.Mannhart, L.Sanwo

Dieser Beitrag wurde unter Aktive veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.