Spielbericht Aktive: SC Dahenfeld – TSV Herbolzheim 3:1 (2:1)

Spielbericht Aktive vom 09.10.16

SC Dahenfeld – TSV Herbolzheim    3:1 (2:1)

Nach ihrem ersten Sieg letzte Woche gegen Duttenberg wollten unsere Jungs den nächsten Dreier holen.

Bei herbstlichen Wetterverhältnissen erwischten unsere Jungs keinen optimalen Start in die Partie. Denn die Gastgeber gingen bereits nach zwei Minuten mit ihrem ersten Angriff direkt mit 1:0 in Führung. Allerdings war der Dahenfelder Stürmer verdächtig im Abseits. Dennoch zählte der Treffer, weil der Schiri weiterspielen ließ.

Unsere Jungs steckten den Schock gut weg und hatten durch Emanuel wenige Minuten später die erste gute Chance zu verzeichnen. Knapp 15 Minuten nach dieser Chance nahm Lamin einen hohen Ball mit der Brust an zog dann volley ab und erzielte so mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich. Folgend blieben unsere Jungs am Ball und erspielten sich jede Menge gute Chancen, Eckbälle und Standards. Leider blieben alle ungenutzt und waren wenig gefährlich.

Stattdessen kamen die Gastgeber nach gut einer halben Stunde erneut durch einen sehr guten Spielzug und einem klasse Pass in die Schnittstelle zur erneuten Führung. Mit diesem Ergebnis musste man dann in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten unsere Jungs sofort wieder den Ausgleich im Auge und spielten mutig nach vorne. Kamen aber zu keinen nennenswerten Chancen in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit. Zum Pech musste man dann noch nach einer Stunde dezimiert die letzte halbe Stunde bestreiten. Lamin wurde nämlich nach seinem zweiten groben Foul mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Das Spiel in Unterzahl beflügelte unsere Männer nochmals und sie brachten die Gastgeber immer wieder in Bredouille. Hinten stand man aber weiterhin gut. Eine viertel Stunde vor dem Ende machte man hinten aber auf und warf alles nach vorne um evtl. nochmals ran zu kommen. So ergaben sich natürlich wieder Räume für die Dahenfelder.

Meist kamen diese immer wieder gefährlich über die rechte Seite. Über diese Seite viel dann 10 Minuten vor Schluss folgend das 3:1. Dies war letztendlich die Entscheidung. Trotz der Niederlage kann man mit der Leistung in Dahenfeld zufrieden sein und darauf aufbauen.

Für den TSV spielten: J. Knapp – Ch. Juhas, R. Amann, L. Salini, T. Hopfhauer –
T. Nolden, L. Rödel, R. Franz, R. Rezai – L. Sanwo, E. Schmidt
AW: Ch. Sautner, D. Horch, Ch. Sperker, Ch. Schmelcher

Vorschau: Am kommenden Sonntag ist die Zweite der SGM Stein/Kochertürn zu Gast in Herbolzheim. Spielbeginn ist um 15 Uhr.