Spielbericht Aktive: TSV Duttenberg – TSV Herbolzheim 4:4

Spielbericht Aktive vom 09.04.17
TSV Duttenberg – TSV Herbolzheim    4:4 (1:2)

Am heutigen Sonntag war unsere Elf zu Gast in Duttenberg. Bei herrlichem Frühlingswetter starteten die Gastgeber besser ins Spiel und gingen bereits früh in Führung. Herbolzheim kam dann aber auch besser ins Spiel und glich wenig später durch ein Tor von Steffen Schmelcher aus. Herbolzheim war dann deutlich besser und Emanuel Schmidt erhöhte kurz vor der Pause per Kopf auf 1:2.

Die zweite Hälfte startete exakt wie die erste Hälfte begonnen hat. Unsere Jungs verschliefen den Start wieder komplett und die Gastgeber glichen erneut aus. Beim Treffer hatte der Angreifer keine Schwierigkeiten die komplette Hintermannschaft zu durch laufen und zum Ausgleich einzuschieben. Nach diesem Treffer wachten unsere Jungs wieder auf und erhöhten abermals das Tempo. Wie auch in der ersten Hälfte war es Steffen der den erneuten Führungstreffer besorgte. Das brachte die Gäste wieder etwas aus dem Konzept, dies nutzte unsere Elf mit einem guten Spielzug zum 2:4. Voraus ging ein guter Spielzug über Steffen dieser flankte punktgenau auf den Kopf von Emanuel letzterer köpfte gegen die Laufrichtung des Keepers ins Tor.

Zum weiteren Spielverlauf gibt es dann wirklich nicht mehr viel zusagen. Herbolzheim verlor völlig den Faden. Es war kaum noch Ordnung im Spiel und der Gegner hatte viel zu viel Platz zum Kombinieren. Folgend verkürzten die Gäste nach mangelhafter Defensivleistung auf 3:4 und nach gut einer Stunde glichen die Gäste erneut aus. Gegen Ende hatte die Gastgeber eine Großzahl an Chancen das Spiel sogar noch zu drehen. Herbolzheim dagegen konnte nur noch vereinzelt Offensivakzente setzen.

So blieb es beim 4:4 was letztendlich sehr schmeichelhaft für den TSV war.
Durch die schlechte Schlussphase sind es aber zwei verlorene Punkte.

Tore für den TSV erzielten: 1:1, 2:3 S. Schmelcher; 1:2, 2:4 E. Schmidt

Für den TSV spielten: Ch. Sautner – L.Salini, A. Eckert, Ch. Schmelcher, J. Knapp –
L. Rödel, L. Sanwo, T. Hopfhauer, F. Edinge – E. Schmidt, S. Schmelcher