Spielbericht Aktive: TSV Herbolzheim – Türkspor Neckarsulm 3:2 (1:1)

tsv-logoSpielbericht Aktive vom 05.11.17
TSV Herbolzheim
– Türkspor Neckarsulm   3:2 (1:1)

Nachdem der TSV am letzten Sonntag spielfrei war, ging es an diesem Wochenende wieder um Punkte in der Meisterschaft.  Der Gegner in der heutigen Partie war Türkspor Neckarsulm.
Bei widrigen Bedingungen und nasskaltem Wetter entwickelte sich eine sehr umkämpfte und sehr hitzige Partie. Den besseren Start in das Spiel erwischten die Gäste, diese gingen nämlich bereits in der vierten Minute durch einen satten Schuss mit 0:1 in Führung. Unsere Jungs versuchten dann alles um den Spielstand wieder ausgleichen zu können.
Der TSV hatte dann auch mehr vom Spiel und erspielte sich einige Chancen. Es fehlte dann aber immer wieder der letzte Pass um in gute Abschlussposition zu kommen. Gefährlich wurde es aber immer dann wenn Csaba aus der Distanz abschloss. Der Schlussmann der Gäste hielt diese Distanzschüsse aber immer wieder sehr stark. Deshalb belohnte man sich erst kurz vor der Pause mit dem verdienten Ausgleich durch Steffen, der ungewohnt per Kopf einnetzte.

Die zweite Hälfte entwickelte sich dann zu einem sehr hitzigen Gefecht, in dem der Schiedsrichter mehr und mehr in den Mittelpunkt rückte. Außerdem war die zweite Hälfte sehr oft durch Fouls und Diskussionen unterbrochen, was sich dann am Ende auch in eine sechs minütige Nachspielzeit addierte.

Trotz all den Unterbrechungen spielten unsere Jungs dennoch gut nach vorne und wollten das Spiel drehen, allerdings lauerten die Gäste auf Konter und Ballverluste im Mittelfeld. Durch spielstarke Einzelspieler zeigten die Gäste immer wieder schnelle Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus. So auch beim erneuten Führungstreffer. Einen klasse gespielten Spielzug vollendete der Stürmer der Gäste mit einem Schuss ins lange Eck. Das bedeutete für unsere Jungs erneut einem Rückstand hinterher zu laufen.

Der TSV gab sich aber noch nicht geschlagen und spielte weiter nach vorne. Türkspor ließ Herbolzheim nun wieder kommen und nahm wieder etwas Tempo aus dem eigenen Spiel. Was aber wieder sehr viel Platz zum Kontern für die Neckarsulmer lieferte. Herbolzheim war dann aber mehr und mehr am Drücker und drängten auf den Ausgleich. Von den Gästen ging wirklich nur noch Gefahr durch Konter aus. Jetzt begann die letzte viertel Stunde des Spiels und damit die Zeit des TSVs. Zuerst war es wieder Csaba der mit einem klasse platzierten Flachschuss aus knapp 17 Metern in die linke Torecke zum verdienten Ausgleich traf. Dann war es drei Minuten später unser jüngster Spieler der eine gute Leistung mit dem Siegtreffer krönte. Zuvor setzte sich Silas gut im Sechszehner durch und haute den Abpraller mit Wucht in die Maschen. Die restlichen Minuten spielten unsere Jungs dann gekonnte und fehlerfrei zu Ende. Damit gelang heute ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um die Aufstiegsplätze, denn die Konkurrenten ließen allesamt punkte liegen an diesem Spieltag.

Tore für den TSV erzielten: 1:1 Steffen Schmelcher (41.), 2:2 Csaba Miklos (74.),
3:2 Silas Ruff (77.)

Für den TSV spielten: J. Knapp – Ch. Sperker, A. Eckert, A. Wagenblast, L. Röckel –
Ch. Juhas, Cs. Miklos, L. Sanwo, L. Salini, S. Ruff – S. Schmelcher
AW: Ch. Sautner, R. Amann, D. Horch, Ch. Schmelcher, C. Schönig

Vorschau:
Am kommenden Sonntag spielt der TSV in Kochertürn gegen die zweite Mannschaft der SGM Stein/Kochertürn.
Spielbeginn ist bereit um 12:45 Uhr.
Gespielt wird auf dem Sportgelände in Kochertürn.
Auf zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.