Spielbericht 1. Mannschaft: TSV Herbolzheim – FSV Friedrichshaller SV II 1:2 (0:1)

logo Spielbericht 1. Mannschaft vom 06.11.22
             TSV Herbolzheim – FSV Friedrichshaller SV II    1:2 (0:1)

Nach einem souveränen Sieg in der Vorwoche, hatte man zuhause mit dem FSV II den nächsten starken Gegner vor der Brust. Umso mehr, da die erste Elf der Gäste spielfrei hatte, und sich der ein oder andere aus dem Bezirksligakader in der Aufstellung wieder fand. Dessen unbeachtet hielt unser TSV von Beginn an gut mit. Es gestaltete sich eine Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Andi, Christian und Simon hatten Gelegenheiten. Auf der Gegenseite waren die Gäste vor allem nach Standards gefährlich. In der 35. Minute fiel das 0:1, mit einem Schuss begünstigt durch die miesen Platzverhältnisse.
So ging es in die Pause.

Nach der Pause war unsere Elf am Drücker. Allerdings musst man nach knapp 60 Minuten das 0:2 per Freistoss verzeichnen. Die Heimelf berappelte sich aber und schoss kurz darauf durch Christian nach Assist von Simon den Anschlusstreffer. In der Folge machte man weiter Druck, scheiterte aber am eigenen Unvermögen und am glänzend parierenden Gästekeeper, welcher wirklich eine klasse Leistung zeigte.

So blieb es bei einer knappen, unglücklichen Niederlage – wie zu oft dieser Runde.

Es spielten: F.Knotz-O.Schumann,A.Ziegler,D.Brunner D.Horch,A.Eckert,L.Salini,Aa.Wagenblast,C.Engel-S.Hopfhauer,C.Fuchs; P.Lux,Ü.Kaya,T.Rödel,R.Edinge,M.Höftmann(ETW)