Spielbericht Aktive: Spfr. Untergriesheim II – TSV Herbolzheim 0:1 (0:0)

logo Spielbericht Aktive vom 13.10.22
             Spfr. Untergriesheim II – TSV Herbolzheim    0:1 (0:0)

Die Aktive hatte am vergangenen Donnerstag ihr Nachholspiel gegen den Ortsnachbarn aus Untergriesheim. Auch hier schaffte das Flutlicht Kreisligaromantik.
Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Allerdings erwischte man einen denkbar schlechten Start. Bereits nach knapp drei Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß hielt Manu als Schlussmann und hielt unsere Jungs im Spiel. Durch die Ausgeglichenheit beider Mannschaften verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld. Die Hausherren setzten aber immer wieder Nadelstiche und waren allgemein auch gefährlicher in der Offensive. Unser Schlussmann Manu erwischte einen Sahnetag und hielt immer wieder Weltklasse.
Das Spiel blieb bis zur Halbzeit torlos.

In der zweiten Halbzeit drängte unsere Elf gleich auf die Führung. Musste aber auch immer wieder gut verteidigen. Nach gut fünf gespielten Minuten kamen unsere Jungs gefährlich nah an das Untergriesheimer Tor und erzielten dann auch durch Simon den 0:1 Führungstreffer. Den weiteren Spielverlauf setzten unsere Jungs alles ein um die Führung zu halten. Wenige Minuten nach der Führung musste der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter zu Gunsten der Gastgeber entscheiden. Auch diesen Elfer hielt Manu großartig und hielt bis dahin die 3 Punkte fest. Auch in der Schlussphase zeigte Manu sehr gute Paraden. Bis zum Schluss verteidigten und kämpften unsere Jungs leidenschaftlich und belohnten sich dann auch mit 3 Punkten. Ein sehr wichtiger Sieg für den TSV.
Diesen gilt es jetzt mit ins nächste Spiel zu nehmen.

Tor für den TSV erzielte: 0:1 Simon Hopfhauer (50.)

Für den TSV spielten: E. Schmidt – L. Mannhart, D. Brunner, O. Schumann – Ü. Kaya, C. Schönig, Ch. Engel, L. Salini, D. Horch – S. Hopfhauer, Ch. Fuchs
Es ergänzten: R. Edinge, P. Lux, F. Schmid, D. Kochaba